Für Schülerinnen und Schüler

Du hast eine Lehrkraft mit der ihr ein Projekt macht?

Auch wenn bei euch dann schon alles klar ist, wäre es schön wenn ihr oder eure Lehrkraft das eintragt damit wir besser planen können.

Projekt eintragen

Du hast eine Idee aber niemanden, der dich unterstützt?

Das ist eingentlich auch kein Problem. du kannst hier deine Idee eintragen. Falls du das Projekt selber auf die Beine stellen kannst wäre das super. Wenn nicht, kannst du bei der Eintragung aber auch Unterstützung oder eine Projektleitung suchen. Wenn möglich könntet ihr auch andere dazu einladen.

Idee eintragen

Du hast keine Gruppe bei der du mitmachen kannst
und auch keine Idee was du machen möchtest?

Hier findest du eine Liste von Projekten zum Mitmachen, bei denen du dich anmelden musst. du kannst dich etwas intensiver beteiligen, indem du bei einem Projekt hilfst. Trage dich bitte ein damit wir besser planen können.

anmeldenhelfen

Wir suchen noch einige Sachen für den Weihnachtsmarkt

Neben Waffeleisen, Grills, Getränkewärmer und Tombolapreisen suchen wir auch noch weitere Sachen um etwas herzustellen. Bitte schau nach ob du da helfen kannst.

spenden oder schenken

Was ist denn bisher schon geplant?

Hier findest du eine

Übersicht aller Projekte

Hier noch einige Hinweise für die Vorbereitung:

Wenn du Lebensmittel wie z.B. Kekse oder Backmischungen herstellen und verkaufen möchtest, beachte bitte, dass Allergene aufgeführt werden müssen! Alle Produkte in denen Eier oder Milcprodukte enthalten sind müssen gut durchgebacken sein oder aus H-Milch und pasteurisiertem Vollei hergestellt werden. Ansonsten ist die Salmonellengefahr zu hoch. (Anordnung der Lebesmittelaufsicht)

Wenn du z.B. Kekse backen möchtest kannst du von uns auch Zellophantüten bekommen. Spätestens nach den Hernstferien werden wir klären wie die verteilt werden können.

Wenn du selber etwas hergestellt hast mache Dir schon mal Gedanken darüber wie teuer deine Artikel werden sollen. Frage dazu auch andere Menschen. Dann bekommt man meist einen passenden Preis heraus.

Wenn du deine Sachen nicht selber verkaufen möchtest oder nicht die ganze Zeit einen Stand betreuen möchtest ist das auch OK. Wir werden Stände haben an denen Sachen zum Verkauf abgegeben werden können.

Wir würden uns freuen, wenn du oder deine Eltern die Sachen spenden würden die du herstellst. Wenn das aber zu teuer sein sollte kannst du dich gerne vertraulich an uns wenden. In Absprache können wir die Kosten erstatten.